top of page
b8090e_1af94205348342e780c2e26b2da43ffe~mv2.jpg

AKTUELLES SV SCHWEIGER REUTTE

Relegation Rückspiel.png

 21.06.2023 Kampfmannschaft

Relegation Rückspiel!

 

Am Samstag den 24.06. um 20:00 Uhr findet das Rückspiel im Dreitannenstadion statt.
Mit einem engagierten Auftreten und hoffentlich unterstützt durch viele Fans könnte doch noch ein erfolgreicher Frühjahrsabschluss und der Verbleib in der Landesliga West erreicht werden.
Mannschaft und Vorstand hoffen auf viele Zuschauer und ein kleines Fußballfest.

355476018_6471825982856471_1449239920815275431_n (1).jpg

 21.06.2023 Kampfmannschaft

Erster Schritt im Kampf gegen den Abstieg erfolgreich absolviert

Relegation LL:
FC Bruckhäusl vs. SV Schweiger Reutte 2:4(1:3)

Vor 450 Zuschauern gelang unserer Mannschaft

der so wichtige Auswärtssieg.
Voll motiviert und taktisch gut eingestellt zeigte die

Mannschaft eine geschlossene Mannschafts-

leistung und ging als verdienter Sieger vom Platz.

4 verschiedene Torschützen, zudem 2

Lattenschüsse und mehrere gute

Chancen zeigtenvon der leichten Überlegenheit unseres Teams.
 

Relegation SVR.png

 19.06.2023 Kampfmannschaft

Reutte muss in die Relegation!

Nach einer doch sehr durchwachsenen Saison,

in der in der Herbstsaison nur 6 Punkte erzielt
wurden, reichten die 16 Punkte in der Frühjahrs-
saison nicht aus um den vorzeitigen Klassenerhalt

in der Landesliga West zu erreichen.
Die letzte Chance auch nächstes Jahr wieder in

dieser Liga zu spielen ergeben sich in den beiden Relegationsspielen gegen den Letztplatzierten der
Landesliga Ost.

 


 

Termine: 

Hinspiel:       Dienstag  20. Juni:   FC Bruckhäusl - SV Schweiger Reutte, 20:00 Uhr in Bruckhäusl.
                 

Rückspiel:    Samstag 24. Juni:    SV Schweiger Reutte - FC Bruckhäusl, 20:00 Uhr in Reutte.

Die Mannschaft und der Vorstand hoffen in diesen beiden Spielen auf die kräftige Unterstützung im Kampf gegen den drohenden Abstieg.

 31.05.2023 Kampfmannschaft

Erlösender Sieg im Nachtragspiel!

 

SV Schweiger Reutte 1:0 (0:0) SV Zams

Am Dienstagabend konnte der SV Schweiger Reutte 3 wichtige Punkte gegen einen starken Gegner im Drei Tannen Stadion behalten. Im Nachtragspiel der LLW (25 min Restspielzeit) musste man Vollgas geben, um näher an die direkten Gegner aufrücken zu können. In der 6. Minute war der Bann durch Dominic Pece gebrochen. Der Außenverteidiger zauberte mit seinem linken Fuß einen direkten Freistoß ins Tor der Zamer. Anschließend beherrschte man das Spielgeschehen. Man hatte durch Daniel Saric und Christoph Bader einen Lattentreffer und eine Top Chance in Richtung Gästetor. Nach ca. 28 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und der SV Reutte konnte 3 Punkte zuhause im Außerfern behalten.


Am Samstag bestreiten wir das schwere Auswärtsspiel gegen den FC Stubai. Anpfiff 18:00.

c87669e7-60e9-41dc-9207-e244d49cc060.JPG

 16.05.2023 Kampfmannschaft

Remis gegen Schönwies Mils

SPG Schönwies/Mils gegen SV Schweiger Reutte 2:2 (0:2)

In der ersten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft eindeutig das Spielgeschehen und ging auch sehr früh mit 2:0 in Führung. In dieser Phase verabsäumte unser Team den 3. Treffer und damit die Vorentscheidung zu erzielen. Ganz ein anderes Bild in der 2. Hälfte: Statt ruhig weiterzuspielen agierte man zu offensiv und Schönwies gelang mit 2 schnellen Konterangriffen der Ausgleich. In der Folge ein spannendes ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es wäre in Anbetracht der Tabellensituation die an diesem Tag durchaus möglichen 3 Punkte wichtig gewesen.Am Samstag findet das Spiel im Dreitannenstadion gegen Absams statt und die Mannschaft hofft auf zahlreichen Besuch.

IMG-20230506-WA0034.jpg

11.05.2023 Kampfmannschaft

Spielabbruch im Heimspiel gegen Zams

Ein heftiges Unwetter war der Anlass für den Spielabbruch gegen Zams. Bis zur 65. Minute sahen die 200 Zuschauer ein Spiel auf hohem Niveau. Das 0:0 nach 65 Minuten entspricht dem Spielverlauf.
Die letzten 25 Minuten werden am 30.05. um 20 Uhr im Drei Tannen Stadion nachgeholt.

Am Samstag findet das schwere Auswärtsspiel gegen Schönwies statt.
Vorstand und Spieler möchten sich wieder für den guten Besuch trotz schlechter Witterung bedanken und hoffen auf die Unterstützung im nächsten Heimspiel gegen Absam.

SV Reutte : SV Absam
20. Mai; Anstoß 17:30.

Ergebnisse des Wochenendes


Kampfmannschaft, U10 & U14  
Witterungsbedingt abgesagt

U16: Verliert in Rietz mit 4:2

U12: Gewinnt Auswärts gegen SpG Arlberg/Pians/Strengen mit 6:0


Nächstes Meisterschaftsspiel der KM findet am 05.05. um 19 Uhr im Drei Tannen Stadion statt. Wir hoffen auf starke Unterstützung!

2.jpg

 01.05.2023   Ergebnisse und Vorschau

 24.04.2023 Kampfmannschaft

Spannender Abend im Dreitannenstadion


SV Schweiger Reutte - SV Matrei  5:4 (3:2)

Die gut 200 Zuschauer erlebten einen spannenden Fußballabend
mit 9 Toren und letztlich einem verdienten Heimsieg von Reutte. Das Spiel war noch keine 12 Minuten alt und Reutte führte 2:0. Wer nun auf einen Kantersieg hoffte, wurde eines Besseren belehrt. Durch individuelle Fehler gelang Matrei immer wieder der Ausgleich bzw. Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit sah man ein spannendes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Letztendlich doch ein verdienter Sieg der Heimmannschaft auf Grund eines Mehr an Chancen und dem doch höheren Spielanteil. Gegen Haiming am kommenden Samstag bedarf es einer Leistungssteigerung um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erzielen.

unnamed.jpg

 24.04.2023 Nachwuchs

Nachwuchsergebnisse!

U10:
Die U10 des SV Schweiger Reutte konnte einen tollen 6:2 Auswärtssieg in Ehrwald gegen die Tiroler Zugspitze einfahren.

U12 -> Spielfrei

U14:                                            
Die U14 musst sich am Sonntagvormittag gegen Stubai mit 3:0 geschlagen geben. Abhaken, dranbleiben und nächste Woche zuhause gegen Veldidena wieder 3 Punkte einfahren.
 
U16:
Unsere U16 konnte am Sonntag gegen die SpG aus Arlberg mit 2:1 gewinnen. Ein sehr foulreiches Spiel konnten sich unsere Außerferner für sich entscheiden. Am Sonntag wollen die Jungs gegen Stams/Rietz den nächsten 3er einfahren.
 
Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!




Auswärtssieg in Thaur!

SV Thaur - SV Schweiger Reutte 1:2 (0:1)

Durch 2 Tore von Saric Daniel konnte der SV Schweiger Reutte gegen den Viertplatzierten der Land
esliga West einen wichtigen Auswärtssieg erzielen. Es war eine kampfbetonte Partie in der unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit ein Mehr an Chancen hatte.
Der Treffer von Saric Daniel kurz vor der Pause brachte Ruhe in das Spiel unserer Mannschaft.
Als in der 2. Halbzeit das 2:0 erzielt wurde verabsäumte es unsere Mannschaft das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Nach einem Tormannfehler gelang Thauer der Anschlusstreffer und es entwickelte sich eine spannende Schussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich ein verdienter Sieg von Reutte auf Grund des höheren Spielanteiles und der zahleichen Chancen.
Am Freitag um 20 Uhr spielt unsere Mannschaft gegen Matrei. Spieler und Vorstand hoffen auf zahlreichen Besuch im Dreitannenstadion.

 17.04.2023 Kampfmannschaft

9925bc16-7b1b-425e-8b68-2926451f9e99.JPG

 17.04.2023 Nachwuchs

Nachwuchsergebnisse!

U14:

Unsere U14 bestritt am vergangenen Samstagnachmittag in Sautens ihr erstes Spiel im Meister Play Off West. Der 5:1 Sieg spricht deutlich das die U14 des SV Schweiger Reutte sehr stark ist und eine Top-chance auf den Tiroler Meister hat. Nächsten Sonntag findet das 1. Heimspiel gegen Stubai um 11:00 im Drei Tannen Stadion statt.

 U16:

Die U16 des Oberland West war am Sonntag in Lermoos bei unserer SpG zu Gast. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo mehr oder weniger die Fehler und der Schiedsrichter das Spiel entschied. Leider mussten sich die Jungs eine 3:4 Niederlage hinnehmen. Durch den Kampf und Spielerische Stärke konnte man in der Nachspielzeit ausgleichen, jedoch wurde dieses Tor zu unrecht auf Abseits zurückgepfiffen. Abhaken, nächsten Sonntag um 15:00 gegen Arlberg in Lermoos ist eine neue Chance!

IMG-20230409-WA0035.jpg

 10.04.2023 Kampfmannschaft

Unnötige Niederlage gegen Umhausen

SV Schweiger Reutte - SV Umhausen 1:2 (1:2)

Mit viel Zuversicht ging man im ersten Heimspiel gegen den Tabellenvierten Umhausen in die Partie. Trotz Kälte und Regen kamen 250 Zuschauer in das Dreitannenstadion.
Unsere Mannschaft ging durch Yavuz nach 20 Minuten in Führung. Nach einem Tormannfehler glichen die Gäste aus und gingen kurz danach nach einem abgefälschten Weitschuss mit 2:1 in Führung. 
Unsere Mannschaft verlor in dieser Phase den spielerischen Faden und verlor vor allem die Zweikämpfe.
In der 2. Halbzeit drückte Reutte und kam auch zu zahlreichen Chancen, die leider nicht verwertet wurden.
So endete die Partie mit einem insgesamt glücklichem, aber nicht unverdientem Sieg der Gäste.
Am Samstag gegen Thau
r bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung um Punkte mitzunehmen.
Der Vorstand möchte sich für den zahleichen Besuch bedanken und hofft dass auch zukünftig wieder viele Fans zu den Heimspielen kommen.

IMG-20230402-WA0019.jpg

 01.04.2023 Kampfmannschaft

Herbe Niederlage gegen den Tabellenführer!

SPG Innsbruck West - SV Schweiger Reutte 6:0 (2:0)

 

Ohne die gesperrten und verletzten Stammspieler (Bader, Saric, Bosnjak, Pece D., Vinciguerra und Karaman) hatte unsere Mannschaft gegen die starken Innsbrucker keine Chance.Bereits nach 2 Minuten stand es 1:0 für die Heimmanschaft. In dieser Phase verhinderte unser Torhüter mit einer starken Leistung weitere Treffer der Innsbrucker.In der weiteren Folge kam auch unsere Mannschaft zu 2 guten Chancen die nicht verwertet werden konnten. Nach einem Individualfehler eines Reuttener Abwehrspielers stand es in der 44. Minute 2:0. In der 2 Halbzeit kamen noch 4 weitere Treffer für die an diesem Tage stark spielende Mannschaft aus Innsbruck dazu.Fazit: Das Spiel schnell abhaken. Volle Motivation auf die kommende Partie am Samstag gegen Umhausen in Reutte. Da stehen uns auch wieder die gesperrten und hoffentlich verletzten Spieler zur Verfügung.

337706462_153879453948374_2030543604413375427_n.jpg

 25.03.2023 Kampfmannschaft

Erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde

SV Landeck - SV Schweiger Reutte 0:1 (0:0)

 

Im ersten Spiel der Frühjahrssaison der Landesliga West musste der SV Schweiger Reutte nach Landeck und konnte beim unmittelbarem Tabellennachbarn Landeck einen wichtigen Sieg einfahren. Reutte war bis zur 50. Minute klar besser und hätte bei besserer Chancenauswertung zur Halbzeit klar führen müssen. In der 2. Halbzeit wurde Saric Daniel nach einem misslungenen Fallrückzieher,der eine Verletzung des Landecker Gegenspielers mit sich brachte, mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Zudem musste Bader Christoph mit einer Oberschenkelzerrung vorzeitig vom Feld. Es kam anschließend noch zu einer hektischen Schlussviertelstunde, in der letztendlich der verdiente Auswärtssieg erzielt wurde. Das entscheidende Tor erzielte Bosnjak Mario nach einer Kopfballvorlage von Kapitän Erik Müller. Mit diesem Sieg überholte Reutte den SV Landeck  in der Tabelle. Am Samstag geht es zum Tabellenführer IBK West.

U14.jpg

 25.03.2023 Nachwuchs

Nachwuchsspiel beim SCR Altach

SCR Altach U14 – SV Schweiger Reutte U14 3:3 (2:1)

 

Nach dem 5:5 in IBK gegen Wacker trat zur Vorbereitung der neuen Saison unsere U14 mit Neo-Coach Thomas Gropp gegen den Nachwuchs des Bundesligisten SCR Altach an. Dieses Ergebnis repräsentiert den großartigen Nachwuchs des SV Schweiger Reutte. Unsere U14 ist ein großer Mitfavorit auf den Tiroler Meistertitel. Wir sind stolz auf euch!

 

Das 1. Meisterschaftsspiel der U14 im Meister Play-Off West steigt am 15.04 in Roppen gegen die SpG Vorderes Ötztal.

322704514_533578262130892_5250454508750412028_n.jpg

15.02.2023 Kampfmannschaft

SV Schweiger Reutte präsentiert neues Trainerteam 

Nach der mageren Punkteausbeute in der Hinrunde startet der SV Schweiger Reutte mit einem neuen Trainergespann in die Vorbereitung für das Frühjahr 2023.

Ab sofort übernimmt der langjährige Kapitän und Trainer der U14 Meistermannschaft, Andreas Schütz das Amt des Cheftrainers. Unterstützt wird er gleich von zwei Co-Trainern: Daniel Lassnig und Dirk Handtrack. Gemeinsam sollen sie die "Erste" durch den Abstiegskampf und zum Klassenerhalt führen.
 

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand auch bei den scheidenden Trainern Charly Vinciguerra und Engin Pece für ihre Arbeit der letzten Monate bedanken.

Design ohne Titel.png

 23.02.2023 Kampfmannschaft

SV Schweiger Reutte präsentiert Neuzugänge

Der SV Schweiger Reutte holt zur Rückrunde der Landesliga West 6 Neuzugänge.

Rückkehrer Alptekin Yavuz und Neuzugang Noah Abbes kommen vom FC Kempten. Fabian Plangger und Phillip Winkler waren zuletzt beim FC Lechaschau tätig und schnüren jetzt ihre Schuhe für den SV Reutte. Luca Strobl kommt vom FC Tiroler Zugspitze und spielte zuletzt in der SPG Außerfern U16 des SV Reutte und FC Tiroler Zugspitze. Zuletzt wird Burak Celebi, der seine ganze Nachwuchszeit beim SV Reutte verbracht hatte, wieder im Drei-Tannen-Stadion auflaufen.

LOGO NEU.png
bottom of page